Sommer, Sonne, Zeit für Muschelanhänger….

…und einen Tag am Meer, das wär`s doch jetzt……….und beim Strandspaziergang am Abend vielleicht mal einen Blick auf die Formen- und Farbenvielfalt der Muscheln werfen.

Ich sammle dabei schon mal die „Eine“ oder „Andere“ ein und bin selber oft überrascht, wie sich Muschelfarben in den Specksteinen wiederfinden. In meiner Vorstellung fordert es mich dann meist schon heraus, die abgerundeten Muscheln beispielsweise gegeneinander zu setzen und in eigener Formgebung mit angspitzten Steinkanten als Kontrast oder ausgefeilten Rundungen als Unterstreichung zu kombinieren.
Kreativer Schmuck, nah an der Natur und auch mal mit sichtbarer Kette in der Anhängerführung

Aber seht selbst in meiner Galerie „Anhänger nach Themen„, in der ich Euch einige Varianten meiner neuen „Muschel-Specksteine“ zeigen möchte……………………..“und vielleicht Lust zu einem Kommentar im Hinblick auf die Kombi verschiedenfarbiger Steine und Muscheln?“ Ich habe mich bislang damit eher schwer getan…

Viel Spaß beim Gucken und vielleicht auch Ideen sammeln…

4 Kommentare zu “Sommer, Sonne, Zeit für Muschelanhänger….”

  1. lieber michael,wir (Horst,Katrin und ich) haben gerade deine tollen Schmuckstücke betrachtet.Wir finden eins schöner wie das andere,besonders gut gelungen finde ich(susanne) , sind die Ohrringe. Ich liebe Deinen Schmuck. Liebe Grüße Susanne,Horst u.Katrin

  2. Hallo Michael,

    Deine Webseite gefällt mir sehr gut; ich finde diese ausgesprochen abwechslungsreich u. vielseitig, die verschiedenen Materialien u. Themen sind schon spannend anzusehen u. die Erläuterungen zu lesen.
    Insbesondere haben mir es die Muschel-Schmuckstücke angetan, das Material mag ich sehr, weil es mich an die Ostsee erinnert. Was Du für interessante Stücke daraus zaubern kannst, ist für mich einfach faszinierend. Vor allen Dingen die Kombination aus diversen Materialien mit diesen schönen Ergebnissen.
    Viel Glück und Erfolg weiterhin.

    Viele Grüße

    RalfE

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

