Zarte Perlenbrüche….Herausforderung und Fantasie

Mein Wunsch vor drei Tagen: ein zartrosa Anhänger mit weißer Alabasterperle und zwei Trägern, durch die die Halskette laufen sollte; na, ungefähr so:

geplanter Anhänger 2
geplanter Anhänger


Zwei Tage formen und feilen folgten und der rechte Träger brach; erst Ärger, dann Herausforderung und Fantasie rund um die Frage, was ich aus beiden Bruchteilen noch machen kann, und wie wirkt der Perlenanhänger nur mit einem Träger….?

Also machte ich weiter…formte Neues heraus, zwei Anhänger mit Alabaster entstanden.
Später ein Anruf, währenddessen ich eine Frau auf ein Blatt kritzle….. und ich wußte, Zeichnung und meine beiden neuen Unikate passen zusammen

Aber schaut selbst unter „Schmuck und Zeichnung“ .….dort mehr…
wie auch unter „Schmucksteinkombination als Anhänger“

Kleine Vorschau:Neu

kleiner Anhänger mit blauem Alabaster
Neukreation aus dem gebrochenen rechten Träger des geplanten Schmuckstückes
Madame mit neuem Perlenanhänger
Neukreation aus dem Kernstück mit linkem Träger des geplanten Anhängers
7 Kommentare zu “Zarte Perlenbrüche….Herausforderung und Fantasie”

  1. Ich mag deine Schmuck und Anhänger Fotos sehr … und freue mich auf mehr … und darauf, dass ich eines deiner Schmuck-Foto-Kunstwerke auf meinem Blog zeigen darf 🙂

    ,•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    1. Liebe Monika,
      ich bin froh, dass Dich auch die Fotos als Ausdruck, wie ich meine Unikate präsentiere, ansprechen.
      Mehr von allem, so die Kombination von Skizze und Anhänger oder Ablichtung eines Schmuckstückes, plaziert auf einem Foto, werde ich hier bald einstellen.
      Lieben Gruß und Dir/Euch schon jetzt ein schönes Wochenende
      Micha
      PS:
      …Du darfst…:-)

  2. Lieber Michael, hier kommt mein „Pflichtkommentar“ 🙂
    toll, was Du aus den Bruchstücken gemacht hast und ich bin fasziniert von Deinen Zeichnungen (mal eben während des Telefonierens GEKRITZELT) und der Kombination beider Kreationen. Schön.
    bis bald, liebe Grüße und gute Nacht
    Pe

    1. Liebe Claudia,…und jetzt ist die Zeit, die Kreativität auszuleben und umzusetzen, egal ob als Zeichnung oder Schmuckstück.

      Lieben Gruß und viel Schaffenskraft für die Woche
      Micha

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

