Kraft durch Farbe – Kleine Colliers und Glasperlen

Glasperle auf Eis (weißer Alabaster)
Glasperle auf Eis (weißer Alabaster)

…………..Farbkontraste, Asymmetrie aber auch farbliche Ergänzung verschiedener Materialien  begeistern mich.
Bei dem ersten Anhänger habe ich den Kontrast gewählt: Glasperle/dunkelblau und Alabaster/weiß – Wasser und Eis, Klarheit und Tiefe.

……..Bei den anderen beiden Schmuckstücken habe ich an ein Collier gedacht,
Lavezstein-Anhänger aus mehreren Elementen bestehend, farbliche Akzente werden wiederum durch hellblaue und hellgründe Glaselemente gesetzt.

Bei der linken Kette ergänzen sich im Mittelstück lemmon green und glasgrün, „geschwungene Fantasie“ nenne ich es; links und rechts zwei kleinere, symetrisch rahmende Specksteinelemente,
die Frau auch mal einzeln als kleineren Anhänger wirkundsvoll meliert (grau-weiß) tragen könnte.

Collier in Grün mit hellblauer Galsperle
Collier in Grün mit hellblauer Galsperle
Speckstein lemon green u. grau weißer Speckstein und glasgrün

Bei dem rechten Anhänger-Compose unten
habe ich Asymmetrie und wiederum
Farbkontrast gewählt,
langer Stabanhänger
und kleiner Speckstein
mit grünem Glasstein
als farbliches Verbindungselement.

Lemon green und glas blau
Lemon green und glas blau

Eine schmucke Anhänger-Kombi,….
für mich ein weiterer Schritt..

….vielleicht eine Geschenkidee.
Den Stabanhänger wie auch das weiß-blaue Schmuckstück oben findet Ihr übrigens auch im
„Westflügel – das kleine Lokal“, Weidengasse 56/Köln – Nähe Hansaring….;-)
(siehe auch Artikel unten)

Weitere Bilder zu den gezeigten Ketten findet ihr in der Galerie „Anhänger nach Themen“ .

Viel Spaß beim fantasievollen Spaziergang

Lieben Gruß                               LUMIC – Michael

2 Kommentare zu “Kraft durch Farbe – Kleine Colliers und Glasperlen”

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

