Lavezsteinanhänger – Gletschereis – Fantasie mit Gold und Silber

Kalt und anziehend zugleich, mein Lavezstein – genannt Gletschereis – , da grün schimmernd wie ein kalter, tiefer See, steht im Mittelpunkt der neuesten Schmuckstücke, Anhänger und Ohrringe.
In der Bearbeitung der gebrochenen Steine habe ich auf die besondere Wirkung durch Form, Bearbeitung, Schliff und Veredelung und unbearbeitete Bruchstellen.

Lavezsteinanhänger Gletscherschweif
Lavezsteinanhänger Gletscherschweif

Mein erstes Stück, Kontrast in der Formgebung durch meine Hand und Natur ; der Ursprung ist kantig und weiß wirkend an den Bruchstellen, meine Bearbeitung macht das Schmuckstück in der zweiten Hälfte weich und läst es glasig grün erscheinen. Ich mag das Schmeicheln und die Kanten im Gegensatz, wenn ich den „Gletscherschweif“ in meine Hand nehme, ein Stück Fantasie.
Eine optische Veredelung der folgenden Gletschereisvarianten habe ich durch einen Silberstreif, ebenso kalt wie das Grün

Lavezsteinanhänger Gletscherschweif
Lavezsteinanhänger Gletscherschweif

und
durch meine Sonne auf dem Anhänger zum Compose „GoldenGreen“ erzielt. Als Ergänzung habe ich Ohrringe kreiert, denen die goldene Farbe ebenfalls ein wenig Wärme ….. und einen kleinen Hingucker verschaffen soll.

Anhänger GoldenGreen auf Holz
Anhänger GoldenGreen auf Holz

…………………………………Meinen  Kettenanhänger unten stelle ich „einfach“ als geschwungenes Amulett vor, Gletschereis pur

geschwungenes Amulett
geschwungenes Amulett

………….und als Überraschung in der Galerie

„Anhänger nach Themen“

Licht, Untergrund und nicht zuletzt die Ohrringe „GoldenGreen“

Euch viel Spaß beim Schauen und Stöbern

Herzlichen Gruß

LUMIC – Michael

2 Kommentare zu “Lavezsteinanhänger – Gletschereis – Fantasie mit Gold und Silber”

  1. Lieber Michael, mir verschlägt´s die Sprache! So tolle neue aparte und kunstvolle Stücke. Wow! Und die Kombinationen mit deinen Zeichnungen begeistern mich ja schon von Beginn an. Es sind soviele schöne Neuheiten dabei, dass es mir schwer fällt, einen Favoriten zu benennen – muss ich ja Gott sei Dank auch nicht. Ich wünsche mir, sie bald live sehen zu können. Beeindruckt bin ich auch davon, wie du deine Inspiration beschreibst und kleine Geschichten zum Damenbesuch erschaffst. Du bist eben ein Multitalent!
    herzliche Grüße und fettes Drückerchen Pe

    1. ….mir auch (v.wg. Sprache verschlagen), ich danke Dir für Dein kraftvolles Lob, kann ich momentan gut gebrauchen.
      Dir noch einen schönen dritten Advent/bis sehr bald….
      LG
      LUMIC – Micha

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

