Blütenanhänger – Gold- und Silberauflage zur Blütengestaltung auf Speckstein

…Die Temperaturen an den letzten Tagen gingen manchmal eher in Richtung Frühjahr als den Winter zu beleben. So denke ich zur Zeit schon öfters an Blumen und bewege mich in meinen Gedanken in der neu erwachenden Natur……..

Das Ergebnis meiner Werkelei am vergangenen Samstag ist dementsprechend ein Unikat, besser Specksteinanhänger

Blütenanhänger auf Holzhintergrund
Blütenanhänger auf Holzhintergrund

geworden, dem ich durch eine kleine Blütendarstellung

kleine Blüten in Detailansicht
kleine Blüten in Detailansicht

am unteren Abschnitt – hervorgehoben durch Gold- und Silberauflage – einen edlen Abschluss verliehen habe.

Ich hoffe, mein neuestes Schmuckes gefällt Euch (?),
ein kleiner Frühlingsgruß schon jetzt.

Über einen Kommentar freut sich Euer

LUMIC – Michael
Einen lieben Gruß/bis „Bald“
„Einfluss Gold und Silber“

Dekoansicht
Dekoansicht
2 Kommentare zu “Blütenanhänger – Gold- und Silberauflage zur Blütengestaltung auf Speckstein”

  1. toll! Gefällt mir und ich werde es auch mal ausprobieren. Dafür, dass man mir im Bastelladen eindeutig erklärte, Speckstein könne man nicht versilbern, das hätte man sonst schon gesehen, funktioniert das bei dir sehr gut! Hast du dazu Blattmetall verwendet? Oder was sonst?

    1. Hallo Andrea,
      danke Dir für das Kompliment…;-)Ich denke schon, dass man/Frau Speckstein veredeln kann und nutze hierzu „Muschelgold“ (23,75 Karat, in veschiedenen Mengen im Kunstfachhandel erhältllich) und „Muschelsilber“, die als echte Edelmetalle durch die spezielle Bindung einfach mit Wasser aufzulösen und wie Farbe mit einem Pinsel aufzutragen sind; ich kann auf diese Art feinere Konturen darstellen und erspare mir die aufwendige Prozedur des Ansetzens von Lösungen, um Blattgold aufzutragen. Ich nutze aber auch „Flüssiges Edelmetall“ (kein echtes Edelmetall), das eine schöne gold- oder silbermetallene Wirkung hat und ebenfalls mit dem Pinsel leicht aufzutragen ist und getrocknet, wie das Edelmetall, fest haftet…(zumindest meine Erfahrung).
      Hoffe, ich konnte weiterhelfen; bin natürlich neugierig, was Du so werkelst in Richtung Speckstein…?!
      LG
      LUMIC – Micha

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

