Rosenkristall – Specksteinanhänger in Rose, polierte Kristalloptik

………..eine Januarrose, gefunden in einem nahgelegenen Park; da ich nicht widerstehen konnte, habe ich sie mitgenommen.

In ihrer Farbschönheit war sie mir Vorlage für mein kleines Schmuckstück namens Rosenkristall, ausgearbeitete Kristallspitzen in Feinschliff, poliert; Die Farbe für die Rose, die Kristallform für den Winter….

Rosenkristall mit Januarrose
Rosenkristall mit Januarrose
Seitenaufnahme
Seitenaufnahme
Mein Schmuckstück an Büste
Mein Schmuckstück an Büste

Liebe Grüße und ein schönes nahendes Wochenende
LUMIC – Micha

Auch ein Blick in meine Galerien lohnt sich, nur einen kurzen Klick rechts unter „Seiten“ entfernt……;-)

4 Kommentare zu “Rosenkristall – Specksteinanhänger in Rose, polierte Kristalloptik”

  1. Ohhh wie schön. Sieht ja aus wie ein Rosenquarz … super gemacht.

    •’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ •’
    ….`’•,,• liche Grüße an Dich
    Monika

  2. Ich hatte mal einen wunderschönen, rosa Rosenquartz-Anhänger. Er war ganz glatt und oval, fast wie ein kleines Vogelei. Ich mochte ihn sehr, war er doch ein Andenken an einen lieben Menschen. Leider ist er mir irgendwann abhanden gekommen. Der Rosenquartz und auch der Mensch.
    LG von Rosie

    1. ………….Der Verlust von Beidem ist traurig, besoners wenn Beides miteinander verbunden ist, sonst würde ich ja sagen, der Anhänger lässt sich ja vielleicht auch mal ersetzen……;-)
      Lieben Gruß
      Micha

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

