Der Teufel im Pelz – eine Geschenkidee

……………..Der Ursprung, das Bruchstück eines Prophylits (Naturstein), von der Grundfarbe her rot/terra, teuflich hart.
Er kostet mich immer wieder Geräte wie Diamantfeilen, da seine Härte, ähnlich dem Alabaster, mit den Mitteln des Werkelnden kaum beizukommen ist, wenn ich versuche, Formen tiefer auszuarbeiten.

Aber dieses Rot-Braun hat es mir auch angetan, intensiv geschliffen und poliert bestechen die Melierung (braun gefleckt) und Glanz. Als Kombination für mein Schmuckstück habe ich ein Alabasterrechteck gewählt, das den ruhigen, blauen Mittelpunkt des Ketten-Anhängers bildet.

Freunde fühlten sich durch die spitzenTeufelsanhänger in Geschenkschachtel mit Kunstfell Ausläufe am Kettendurchzug an Teufelshörner erinnert, das hat mir gefallen, in Erinnerung an die rötliche Gesichtsfarbe eines Teufels bin ich dabei gebliegen,

……………………..eingebettet in Kunstfell und Schachtel:

Der Teufel im Pelz
auch gut als Geschenkidee

aufgestellt zur Veranschaulichung der Maserung in Braun und Rot

aufgestellt zur Veranschaulichung der Maserung in Braun und Rot

Der Teufelsanhänger in Kompaktansicht

Der Teufelsanhänger in Kompaktansicht

Ich sage tschüss und wünsche Euch „Sonniges“

LUMIC – Micha

Advertisements

2 Kommentare zu “Der Teufel im Pelz – eine Geschenkidee”

  1. Lieber Michael!
    Habe jetzt endlich mal Muse und Zeit gefunden, mir Deine Seite anzuschauen (in Ruhe!) und ich muss sagen, dass mich Deine Arbeiten faszinieren. Tolle Formen und Farben, Wünsche Dir von Herzen viel Erfolg und noch mehr Spaß bei der Arbeit. Elli

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s