Halskette am seidenen Faden – jewelry on thread of silk-jersey

………………….Auf dem Kölner Lifestyle-Markt habe ich die unten mit Schmuckstück präsentierten Seidenjersey-Bänder entdeckt. Begeistert von Farbe und Dehnbarkeit habe ich mir gedacht, diese sehen als Kettenersatz bestimmt auch sehr gut mit meinen Anhängern aus. Gedacht, gekauft, so überlies mir die Designerin Erika Wienholdt/Aachen (e.wienholdt-design.de) eine breite Auswahl Ihrer Bänder.

Wieder zu Hause, habe ich mich auch direkt dran gesetzt, Bändern in schwarz, grün, lila und beige die passenden Steine zuzuordnen und am selben Tag begonnen, formlich klare Anhänger zu kreieren.

Ergebnis in schwarz, ein Speckstein-Domino mit einer

schwarzer Speckstein mit Silberdraht Wicklung an blackem Seidenjersey
schwarzer Speckstein mit Silberdraht Wicklung an blackem Seidenjersey

schrägen Silberdraht-Wicklung (auch ein Experiment für mich):

schwarz auf rot
schwarz auf rot

Das zweite schmucke Unikat wurde eine Kombi aus grünem Amulett, gleich einer Scherbe, und olivfarbenem Band:

grünes Scherbenamulett an entsprechendem Band
grünes Scherbenamulett an entsprechendem Band

Die dritte Variante bildet ein Alabaster Anker (hellblau/glasig) mit lilafarbenem Seidenjersey-Band:

blauer Alabasteranhänger an lila farbenem Seidenjersey-Band
blauer Alabasteranhänger an lila farbenem Seidenjersey-Band

Das vierte Paar aus Stoff-Kette und Lavezsteinanhänger ist geprägt durch den
Sonnenblumenanhänger (brauner Speckstein (brown steatite) mit gold-kupferfarbener Auflage auf  hervorgehobenem Blumenmuster):

Sonnenblume am beigem Seidenjersey-Band
Sonnenblume am beigem Seidenjersey-Band

…..So fanden meine Speckstein- und Alabasteranhänger ein stimmiges Medium, farbliche und stoffliche Ergänzung und sind für mich wiederum „schlicht fashion“.

Natürlich würde ich mich freuen, meine Kompositionen würden
Anklang bei Euch finden, ein Feedback, vielleicht sogar eine Trägerin….

Immer neugierig auf Euren Kommentar oder Fragen per E-Mail (siehe Impressum) wünsche ich Euch ein

sonniges Wochenende und einen gutgelaunten Wocheneinstieg

LUMIC – Michael

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

