Starke Frauen mit starkem Schmuck – gezeichnete Frauenportraits und Präsentation

Liebe Besucher,

es war ein Sonntag, an dem ich auf meinem Balkon bei dem Kölner Mix aus Wolken und Sonne zur Pastellkreide gegriffen habe, knapp eine Woche vor Beginn der „Buchforster Kunstmeile“. Irgendwie hatte ich Lust und das Gefühl, mir würden noch Zeichnungen zu meiner Anhänger-Präsentation fehlen.
In diesem Jahr war es praktisch das erste Mal, dass ich zur „Farbe“ (Pastellkreide) gegrifffen habe, und ich war selber gespannt, was an Gesicht, Charakter und Typus einer Frau auf meinem Papier heranwachsen würde oder ob ich lediglich für die Tonne zeichnen würde.

Die Dame in rot
Die Dame in rot

Wie Ihr seht, ich habe dann doch Zeichnungen – wie ich finde, starker Frauen – für Euch hinbekommen und zwar ganz unterschiedlich (eine kurze Skizze und eine detailliertere Zeichnung), an denen ich zwei entsprechend starke Amulette aus grün-braunem Lavezstein und schwarzen Alabaster neu präsentieren möchte………………..

Drachenauge an Dame in rot
der „Vulkan-Anhänger“ an Dame in rot
...ganz nah
…ganz nah
Rosenquarz in grüner Hülle
Rosenquarz in grüner Hülle
weiblicher Lockenkopf mit Rosenquarz
weiblicher Lockenkopf mit Rosenquarz

………..Euch eine schöne
Woche
…………und vielleicht bis zum kommenden Wochenende in Köln-Buchforst

Lieben Gruß, LUMIC – Micha

2 Kommentare zu “Starke Frauen mit starkem Schmuck – gezeichnete Frauenportraits und Präsentation”

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

