Frauenportraits – Skizzen and something about me

…………………………….neben meiner Leidenschaft Schmuck zeichne ich auch, irgendwie schon immer, vornehmlich „Die Frau“, oft im Rahmen einer Modeskizze, meist ein schnelles Gesicht mit wenigen Zügen,  generell jedoch ohne je einen Zeichenkurs besucht zu haben.

Jetzt möchte ich mehr für das Gesicht,  etwas Bewegung, vielleicht ein wenig Plastizität, Ausdruck, besser: Charakter, (auch für das Gesicht, das aus meiner Fantasie und nicht unbedingt aus meinem realen Gegenüber erwächst),
So besuche ich seit Ende April erstmalig einen Zeichenkurs für Portraits; ich gestehe, auch ein kleines Experiment in Sachen „Umgang mit dem Wunsch, nicht direkt alles umfassend können zu müssen/zu wollen und Technik einfach mal als Mittel/Erweiterung meiner Möglichkeiten an mich herankommen zu lassen“.

Gerne teile ich meine ersten Ergebnisse mit Euch,

Modelle aus der Realität:

Portrait, junge Frau, nach vorne über Stuhllehne gebeugt (Andeutung), 4-Minuten Skizze_ji
Portrait, junge Frau, nach vorne über Stuhllehne gebeugt (Andeutung), 2-Minuten Skizze

Euch schon jetzt eine schönes Wochenende……..und vielleicht sehen wir uns ja auf der

gereifte Frau, 10-Minuten Skizze
gereifte Frau, 10-Minuten Skizze

„2. Buchforster Kunstmeile/01.06-29.06.2014“ in Köln,
Vernissage am 01.06 um 11:00/Kalk-Mülheimer Str. 320 mit Führung zu den Ausstellungsorten..
Finissage am 29.06 um 11:00 ebenfalls mit Führung,
und ich bin mit meinen Schmuckstücken aus Alabaster und Lavezstein auch dabei.

Ich verspreche, es gibt wirklich viel zu sehen an Malerei/Keramik etc.

Lieben Gruß
LUMIC – Michael

 

 

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

