Strandjuwelen

Liebe Leser, Besucher, Stöbernde und Schmuckliebhaber,

Eine Woche Zandvoort und damit Strand, Meer …und sogar Sonnenschein liegen hinter mir.

Vorsaison mit fast leerem Strand, der zum ersten Kaffee-Verkeerd morgens um zehn im Korbsessel einläd, den Strandspaziergängen wirklich zu jeder Tageszeit, immer auch ein wenig die besonderen Muscheln suchend, als Ergänzung für „Den“ Ring oder Anhänger aus Lavezstein,

…aber auch Amsterdam, ein wenig Reichsmuseum (diesmal das 16 Jahrhundert mit seinen prallen Stillleben und Heiligenabbildungen angeschaut) und dem Naturschutzgebiet mit Fuchs und Hirsch, fast zum Berühren nah und immer wieder Pannekoeken, Apfelkuchen und und und……………….aber ich gestehe, keinen Fisch…

             nur eine kleine Bilderreise durch meine Tage,
übrigens, das mittlere Bild in der unteren Reihe: ein Milchkaffee mit Sahnentulpe….

 

 

 

 

 

 

 

…………………………………u.s.w.

Doch auch ein bedeckterer Himmel hat mir die Laune nicht verhagelt, denn ich habe ja Muscheln für einzigartige Schmuckstücke am Strand gefunden, angesagt war dann also das Kreieren von Lavezstein- Schmuckstücken und – ich nenne es – Verschmelzen von Stein und Strandfund.

So sind meine „Strandjuwelen“ entstanden:

Herzmuscheln und grau-weißer Lavezstein,
Kettenanhänger „Grauherz“

Grauherz im Rosenbett
Grauherz im Rosenbett

Spiralring, brauner Speckstein mit Spiralmuschel:

Spiralmuschelring am Himmel
Spiralmuschelring am Himmel

 

Ring am Strand
Ring am Strand

 

 

 

……………………..und……………………………………………………………

„Meeresglück“, blauer Alabaster-Anhänger mit Muschelinnenseite

Meeresglück im Sand
Meeresglück im Sand

Fashion einfach oder besser simple fashion

Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen, vielleicht sogar am, Sonntag, 29. Juni auf der
Finissage der 2. Köln-Buchforster Kunstmeile/Kalk-Mülheimer- Str. 320, so ab 11:00 Uhr

oder beim Besuch meiner Bildergalerien oder einfach beim nächsten Beitrag.
Und wer fragen hat, kann mir gerne eine Nachricht an die Mailadresse im Impressum zukommen lassen oder sich per Kommentar an mich wenden.

Lieben Gruß

Lumic – Michael Ludwig

 

4 Kommentare zu “Strandjuwelen”

  1. Lieber Micha,

    Deine Fotos sind echt toll geworden, da möchte Frau auch gleich wieder Urlaub machen 😉

    Ganz begeistert bin ich von Deinen Strandjuwelen … die sind SUUUPER … möchte ich gerne bald in Natura bewundern.

    Herzensgrüße an Dich
    Monika

    1. Hey Monika,
      lieben Dank auch für das Foto-Kompliment; die Muschel-Schmuckstücke habe ich direkt im Urlaub geschaffen und dachte mir, am Strand sollten sie auch fotografiert werden……..und fahren, ja, könnte ich auch schon wieder….;-)
      Nach der Finissage zur 2.Buchforster Kunstmeile würde ich Dir gerne mal das Schaufenster, dass ich mit meinen Schmucken gestaltet habe und das noch bis Mitte/Ende Juli bestehen bleibt, in Natura zeigen.

      Hoffe auf ein kommendes Treffen in Deiner alten Heimat Kölle

      Liebe Grüße zum Wochenstart
      Micha

  2. Ooojaaa, möchte ich gerne in Natura sehen … und auch gerne inmeiner alten Heimat „Kölle“ . Ichmelde mich wegen eines Treffens …

    ❤ liche Grüße
    Monika

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

