Schmucke Seerose…

…………..aus einem flachen Bruchstück eines rosa Specksteines auf Wunsch einer Dame auf der Finissage zur Buchforster Kunstmeile kreiert:

Teichrosen-Anhänger auf weiß
Teichrosen-Anhänger auf weiß

………..Meine Variante der Seerose..

……………. als Halskette, zart und Hingucker zugleich.

Und da ich mir dachte, dieser Anhänger könnte ein
Partnerstück als Ring vertragen, habe ich ganz einfach
einen als Ergänzung in Farbe und Stein geschaffen:

Frontansicht
Frontansicht

 

 

 

 

 

 

Gleichzeitig hat Frau mir angeraten, na ja, besser gesagt mich gefragt, was ich preislich dafür nehmen würde. Ich sollte mir mal Gedanken machen.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte noch nie über das Thema „Preis“ nachgedacht  und mir das eine oder andere einzigartige Schmuckstück nicht schon vergüten lassen, aber irgendwie geniere ich mich auch, eine Einstufung/ein Wertmaßstab fällt mir schwer….

……..Für meinen Seerosen-Anhänger ohne Reif würde ich 18,-€ veranschlagen, für den Ring 15,-€.

Was denkt Ihr?

Ich würde gerne mehr von Euch erfahren/Meinungen/auch Meinungen zum Thema Preisgestaltung……

Freue mich auf Eure Kommentare/Lieben Gruß

LUMIC-Michael

 

 

4 Kommentare zu “Schmucke Seerose…”

  1. Lieber Michael, wieder sind dir zwei wunderschöne Kreationen gelungen. Ich finde deine Preisvorstellung auf keinen Fall zu hoch, würde eher noch 3-4 Euro höher gehen. Interessant wäre ja vielleicht auch mal eine Versteigerung zu machen, um zu sehen, wieviel die Interessentinnen bereit sind, dafür zu bezahlen.
    Die Finnisage in Buchforst bzw. der Abschluss in der Galerie hat Ulrike und mir sehr viel Spaß gebracht. Toll war, dass für viele Besucherinnen ein individuell passendes Schmuckstück dabei war und fleißig gekauft wurde. Bis bald, alles Liebe Petra

    1. ..Versteigerung, an sich super Idee für eine Preisbestimmung/-Idee von außen, allerdings müßte man dann auch davon ausgehen, dass es für ein Schmuckstück mehrere Interessenten gibt und Vernissage wie auch Finissage haben ja gerade gezeigt, dass es ganz unterschiedliche Anhänger und Ringe waren, die Gefallen bei ganz unterschiedlichen Frauen fanden – für jeden ein passendes, individuelles Stück…………………………….
      Deine Freude über den Erfolg der Finissage ist ganz die meine, find ich also sehr schön, Dich/Euch so erlebt zu haben, nochmals liebe Grüße auch an Ulrike

      Dir ein ein schönes Wochenende/bis Bald
      Micha

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

