Meine Schmuckpalette – mit „simpel“ Fashion auf der zweiten Buchforster Kunstmeile 2014

Liebe BesucherInnen,

wie angekündigt, hier mein Beitrag zur 2. Köln-Buchforster Kunstmeile 2014.

Für mich war es Premiere: Öffentliche Präsentation meiner handgefertigten Ringe und Kettenanhänger gleich zweimal habe ich das Schaufenster einer Änderungsschneiderei dekoriert (zur Vernissage am 01.06 und später zur Finissage am 29.06.2014)

linke Schaufensterhälfte, 1. Deko mit rotbraunen und braunen Speckstein-Schmuckstücken
linke Schaufensterhälfte, 1. Deko mit rotbraunen und braunen Speckstein-Schmuckstücken

 

Auffregend und spannend zugleich war es jedenfalls, da ich in der Vorbereitung nur  Stellproben daheim hatte, keinerlei Erfahrung in Sachen Schaufensterdekoration, die Frage der Auswahl der „richtigen“ Schmuckstücke für mich, wie so Manches mehr im Raum stand…und und

zweite Präsentation ab 29.06.14
zweite Präsentation ab 29.06.14

Und dann ging alles ganz schnell, 01.06 Vernissage und eigene Kommentierung meiner Präsentation meiner Schmucken aus Alabaster und Lavezstein am Ausstellungsort, Beantwortung von Fragen und schon erster Vereinbarung zur Schmuck-Anprobe.

Anmoderation der Organisatorin, U. Asselborn und meine Wenigkeit
Anmoderation der Organisatorin, U. Asselborn und meine Wenigkeit
Vorstellung und Besucher
Vorstellung und Besucher

 

 

 

 

 

 

… schließlich fanden –
wie eine Freundin so wunderbar treffend und ermutigend feststellte – meine Schmuckstücke Ihre TrägerIn.

...Petra aus Brühl trägt einen braunen Lavezsteinanhänger mit Goldmuster
…Petra aus Brühl trägt einen braunen Lavezsteinanhänger mit Goldmuster
Peter aus Buchforst
Peter aus Buchforst

Wer hatte nicht schon mal Zweifel…..für einen Moment?!

Einblicke in die Präsentation:

Schnellzeichnung im Schaufenster mit angenähter Halskette (Stoffband, Seidenjersey) mit braunem Lavezsteinanhänger, Blumenmotiv mit goldfarbener Auflage
Skizze im Schaufenster mit angenähter Halskette (Stoffband, Seidenjersey) mit braunem Lavezsteinanhänger, Blumenmotiv mit goldfarbener Auflage
Weißes Lavezsteincompose....
Weißes Lavezsteincompose….
Ausschnitt meiner neuesten Strandjuwelen, blauer Alabasterring mit Muschel, Alabasteranhänger mit  rückseitiger  Muschel und  oben Muschelhaus-Ring in braun
blauer Alabasterring mit Muschel, Alabasteranhänger mit rückseitiger Muschel und oben Muschelhaus-Ring in braun
eue Dekoration, Seerosenanhänger aus rosa Lavezstein
Seerosenanhänger aus rosa Lavezstein
Podestauschnitt, schwarzer Lavezsteinanhänger mit Silberdrahtmotiv, rosa Anhänger und Ring rechts aus Speckstein und blauer Alabasterschmuck
Podestauschnitt, schwarzer Lavezsteinanhänger mit Silberdrahtmotiv, rosa Anhänger und Ring rechts aus Speckstein und blauer Alabasterschmuck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Podestausschnitt, mit Goldfarbe überzogenes Kreuz in grün-braunem Speckstein und Strohblumenanhänger, echte Blume
überzogenes Kreuz in grün-braunem Speckstein und Strohblumenanhänger, echte Blume

 

Drachenauge an Dame in rot
Drachenauge an Dame in rot

 

 

 

 

 

 

 

 

……….An dieser Stelle sage ich einfach mal danke,
Ute Asselborn, der Organisatorin vom Stadtteilzentrum, den Besuchern der Ausstellung, meinen neuen Ring- und Kettenträgerinnen und auch Euch für Euer Feedback, denn ohne Blog nix Weiterentwicklung und Ausstellung…

…Wir sehen uns?! vielleicht wieder hier oder sogar life und persönlich auf der 3. Buchforster Kunstmeile 2015, über die ich Euch  informieren werde, denn natürlich ist auch Malerei mit dabei:

Mischtechnik aus Foto und Zeichnung von Sabine Losacker
Mischtechnik aus Foto und Zeichnung von Sabine Losacker
Acryl Malerei von Barbara Sinanovic
Acryl Malerei von Barbara Sinanovic

 

 

 

 

 

 

Scherenschnitt von Jutta Goldbach
Scherenschnitt von Jutta Goldbach

 bis „Bald“

…und wer Fragen hat, auf zu den Kommentaren oder einfach eine E-Mail unter „schmuckanders@web.de“ senden. Ich würde mich freuen, von Euch zu lesen.

Gruß

LUMIC – Michael

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare zu “Meine Schmuckpalette – mit „simpel“ Fashion auf der zweiten Buchforster Kunstmeile 2014”

    1. ……….Ich danke Dir, mit der Unterstützung bei der Einrichtung des Blogs hast Du ja irgendwie ein Stück vom Grundstein zur Veröffentlichung mit gelegt…
      Bis Mittwoch
      Dein Micha

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

