Herzblüte, Schmuck rauh und zart

……………auf Wunsch habe ich mich des Themas „Herz“ als Schmuckstück angenommen.
Ich persönlich denke, ein schwieriges Thema, da gerade im Bereich der Kettenanhänger so häufig verbraten, dass es bei der Kreation nicht einfach ist, Neues zu bringen und nicht in den Bereich des Kitsches abzudriften.
Ups, und da ist es auch mir passiert, eine Wertung, denn was ist schon Kitsch…

Also frisch ans Werk, Farbe und Stein für das Herz als Mittelpunkt des  Anhängers waren vorgegeben, rosa Speckstein, zart in der Farbe, wirkungsvoll durch Politur…………..

Blume, Holz und Herzblüte
Blume, Holz und Herzblüte

doch anders, …………………….in dem ich versucht habe, dem Herz eine plastische Form zu geben, herauswachsend aus dem Untergrund gleich einer Blume.

Als kontrastreichen Untergrund habe ich grau-weißen Speckstein gewählt, dem ich mittels Diamantfeile eine aufgeraute Oberfläche verliehen habe.

Gold sollte einfließen, so bekam die Herzblüte eine goldene Spur der Wünsche.
(Muschelgold/23 Karat)

schmuckes Unikat im Licht
schmuckes Unikat im Licht

Überrascht bin ich von der Kreation aus Wunsch einer Einzelnen, meiner Handschrift und dem Ausdruck von Gefühl in Naturstein,.. ein Unikat……fashion simpel,………….für mich, kein Kitsch………………und für Dich?

Freue mich auf Feedback???
(mehr unter „Photo Galleries Anhänger und Ringe nach Themen“)

Lieben Gruß, bis „Bald“

Michael – LUMICdesign

 

 

 

 

 

 

8 Kommentare zu “Herzblüte, Schmuck rauh und zart”

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

