Weißer Alabastersplitter – Schmuck einfach und wirkungsvoll

……………………..Hallo,

ein wenig „Back to the roots“ mit meinem Anhänger

Weißer Alabastersplitter

, denn im Zentrum des Geschehens steht der Splitterstein, der ganz ohne Zutun unter Lichteinfluss strahlt, aber auch erkannt werden will, ein Unikat.Natur pur, Anhänger und Rohling

Das bedeutet für mich hinschauen, was habe ich an Steinsplittern nach dem Zerhauen der Rohlinge, die von sich aus bereits eine Wirkung durch die kristalline Struktur z.B. haben, und wie kann ich „Ihn“ in Sezene setzen, per Ring oder besser per Anhänger für eine Halskette (selfmade necklace).
Also auch mal eine Idee beim Betrachten entwickeln und nicht nur mit einer Vor-Planung ans Schmuckschaffen herangehen, immer wieder eine kleine Herausforderung …und Abwechslung für mich.

Und was gehört noch dazu, das Behalten der Rest-Bruchstücke von gefertigten Ringen und Anhängern.
Wer weiß, was später draus werden kann, in diesem Fall die Fassung für den Strahle-Splitter, Weiß-grauer Lavezstein, eine Art Schere, entstanden aus dem Heraustrennen einer viereckigen Platte.
Optisch Fragil und mit eingearbeiteten leichten Wellen Gegensatz zum rauen Splitter.ein großes Schmuckstück an Halskette (necklace)....

Auch dieses handgefertigte Schmuckstück ist für mich fashion simpel und eine kleine

Liebeserklärung in „Weiß-Grau“ an den Herbst.

Na, was denkt Ihr? In welcher Kleidung wäre er ein guter Begleiter???

 Freut mich, von Euch zu lesen und Euch hier wiederzusehen.

Lieben Gruß

   Michael Ludwig – LUMICdesign

 

 

4 Kommentare zu “Weißer Alabastersplitter – Schmuck einfach und wirkungsvoll”

  1. … und er glitzert soooo schöööön 🙂

    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¸.•¨¯`☆
    ……ღ¸.• Herzliche Grüße¸.•¨☆
    ……☆¸.•´ • an Dich¸.•¨¯-:♥:-
    ……..… ღೋ Monika ೋღ
    ……………..`•.¸.•´¯ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

  2. Ein Anhänger der Kraft ausstrahlt und bestimmt die Blicke auf sich lenkt. Durch seine Farbgebung dennoch versteht, zurückhaltend zu wirken. So gehen Größe, Form und Colorierung einen gelungenen Pakt ein. Und das gefällt mir. 🙂
    Ich könnte ihn mir gut zu gröberen (naturgehaltenen) Baumwollstoffen oder mittelalterlichen Gewandungen vorstellen.

    Wie sind der Alabaster und graue Stein miteinander verbunden?

    1. Hallo Uwe,…die Beschreibung der Wirkung des Alabastersplitters auf Dich finde ich sehr charaktervoll (für ein Schmuckstück) auch die Sicht auf passende Stoffe…gefällt mir

      Für die Kanten des Alabastersplitters habe ich (betont vorsichtig) kleine Vertiefungen in den Speckstein gebohrt, und mit Specksteinkleber gefüllt…..und er hält, zumindest meine Erfahrung

      Gruß
      Micha

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

