Schmuck mit Ursprung – Herbstkreuz

Liebe Besucher,

Herbst,…. mal schroff und kalt, wenn der Himmel grau(t) , mal farbenfroh im goldenen Sonnenschein……….
Interessant für mich, beide Varianten, denn ich mag die Herbststürme wie auch die goldfarbenen Herbstwälder, Leben pur…

…. vereint in meinem Kettenanhänger

„Herbstkreuz“ (necklace of a cross/crucify)

Bruchstück, grauer Speckstein, grey steatite
Bruchstück, grauer Speckstein, grey steatite

schroffer grauer Lavezstein/Speckstein (grey steatite), ein Bruchstück, geteilt mit Meißel und Hammer,
dann ein Außenkreuz und ein Innenkreuz mit einer Diamantfeile ausgeformt, …..
zum Abgrenzen vom schroffen Äußeren, grob poliert

das unpolierte Schmuckstück
das unpolierte Schmuckstück

 

Anschließend unter Wasser Feinschliff der Kreuzausformungen per Schleifmatte, zum guten Schluss: Einölen und Politur, so dass ein Glanz entsteht;
schließlich ein leichtes eher blumiges Kreuzbild, gezeichnet mit flüssigem Metall (Gold und Silber)

 

Der Effekt, Glätte, Glanz, Formgebung im Kontrast zum unbearbeiteten Außenbild.

auf Holz
auf Holz

Widerspruch,…nein, Ergänzung……….ja,
ein wenig Lifestyle in Stein gehauen, lebhaft wie der Herbst selbst, so machen Schmuckschaffen und Jahreszeit Spaß.

Bis bald, freue mich auf einen neuen Besuch von Euch.

Ich glaube, ich bin neugierig, welches bislang geschaffene Schmuckstück an Hals oder Finger Euch am besten gefällt, Frau und Mann sind hierbei gefragt….;-))

Gruß

Michael

 

 

 

 

 

 

 

10 Kommentare zu “Schmuck mit Ursprung – Herbstkreuz”

  1. Suuuper … gefällt mir seeehr …

    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¸.•¨¯`☆
    ……ღ¸.• Herzliche Grüße¸.•¨☆
    ……☆¸.•´ • an Dich¸.•¨¯-:♥:-
    ……..… ღೋ Monika ೋღ
    ……………..`•.¸.•´¯ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

  2. Wow! Lieber Michael, ein tolles ausdruckstarkes Schmuckkreuz – dramaturgisch sehr gut in Szene gesetzt. Meine Gedanken beim Betrachten der 3 kleinen Fotos: (scroll, scroll) “ 1: Ach so, das ist erstmal der rohe Stein – (scroll, scroll) 2: ah ja, ganz verändert, mmh ´n bisschen blass vielleicht – (scroll, scroll) 3: das ist ja ´n Hammer! sieht das super aus!“ Und dass ich das schöne Stück natürlich gleich für meine Sammlung haben möchte, ist ja wohl klar! 🙂 Drückerchen von Pe

    1. ..Hey, vielen Dank für dieses besondere Kompliment; in Kombination mit der Taube, ich müsste es mal probieren, habe mich allerdings noch nie an Tierelementen versucht…………eine neue Herausforderung….
      LG aus Kölle
      Micha

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

