Tigerauge

……………….Ein Schmuckstein – ein Anhänger

Braun und Gold, die sich je nach Lichteinstrahlung als wandernde Streifen darstellen,
diese Farbkombination des Halbedelsteins habe ich versucht, durch goldfarbenes Flüssigmettall auf braunem Speckstein ein kleinwenig wiederzuspiegeln.

fashion simpel
fashion simpel

So ist das Tigerauge, (gleich dem einer Wildkatze) ganz passend eingebettet und verspricht der Trägerin dieses selfmade Kettenanhängers ein wenig wärmenden Schutz, ganz nah am Herzen.

Köln, 9:27 Uhr, na endlich, die Sonne drängt durch den Nebel…..

Gruß Michael

….und ruhig auch mal in den Galerien (photography) stöbern…..

 

 

9 Kommentare zu “Tigerauge”

    1. ………..versuche es, die Sache mit der Kritik, da ich sie so oder so lesen werden, erreicht sie ihr Ziel…………Ob Du ein ganz böser Mensch bist, kann ich nicht beurteilen, deine Weg-Bilder sprechen zumindest dagegen, zeigen (persönlich, für mich) den Gefühlsmenschen. Wenn ich allerdings einen Kommentar von Dir sehe, rechne ich schon mal mit dem Schlimmsten. Du sparst hier bei wordpress nicht mit Kritik, ich jedenfalls wünsche mir konstruktive Kritik…………….Ich bin gespannt, worauf sie abzielt….
      Gruß Micha

      1. Hey, ich bin doch harmlos und möchte auch niemand mit meinen Kommentaren vergraulen. Nö, das ist nicht meine Absicht.

        Es kann auch sein, dass meine Anmerkung auch Fehl am Platz ist, da ich an einem Notebook arbeite und Farben und Kontraste je nach Öffnungswinkel unterschiedlich wiedergegeben werden. Und da sind wir auch schon beim Thema: Kontrast! Die Form deines Werkes finde ich absolut in Ordnung, aber ich hätte einen dunkleren Speckstein (schwarzen?) genommen um das Tigerauge einzubetten. Würde meines Erachtens das Auge hervorheben… Aber wie gesagt, kann auch an meinem Monitor liegen…

        Hat doch nicht weh getan, oder?

        Gruß aus Franken

      2. ………Eine interessante Anmerkung und Idee, die ich (tatsächlich) aufgreifen werde, da es nicht mein einziges Tigerauge ist………Ich bin allerdings auch mit meiner Braunvariante ganz zufrieden, vielleicht kommt der Stein/Anhänger bei meinen Fotos aber auch nicht optimal rüber….
        Ich danke Dir….;-)……………………………………..und… „Weh-Tun“ geht anders…………………..

        Gruß nach Franken…

      3. Es ist letztendlich eine Frage des Geschmacks… Haut hell, Speckstein dunkel und Tigerauge wie die Natur in schuf könnte interessant wirken… Nur so ein Gedanke…

        (Ein einziges Tigerauge habe ich hier auch: oval geschliffen, schwarz, mit nur zwei goldenen Pupillenstreifen. Sehr schön, aber falsch eingesetzt: in einem Ring! Eine Jugendsünde 😦 )

      4. ………Verunsicherung, da Du von schwarzem Tigerauge schreibst; ich wählte den braunen Stein als Anhänger, da mein Tigerauge beige-braun ist……….wie gesagt, die Kombi mit schwarzem Stein werde ich ausprobieren………….Du sagst es, eine Geschmacksfrage, allerdings finde ich zu harte Kontraste (v. wg. blass und schwarz) schwierig, da ziehe ich blass und dunkelblau vor…….aber jetzt sind wir schon auf dem Weg in eine Farb- und Typendiskussion,…interessant nur, dass diese von zwei Männern geführt wird……..und Stein plus Ring, selbst für den Mann finde ich auch nicht schlecht, es kommt auf die Hand an…(finde ich)……….

        Micha

      5. Geschmack, Gefühl, da spielen so einige Faktoren bei der Farbgestaltung eine Rolle. Ich kann ja nur für mich sprechen und wie ich auf Farben und Kontraste reagiere. Als kunstschaffenden Geschäftsmann darfst du aber möglichst viele Kunden erreichen…

        Frauen- oder Männerthemen? Gibt es das wirklich noch in einer aufgeklärten Gesellschaft?

      6. …Ich hoffe, ich erreiche die richtigen InteressentInnen…………und es „scheint“ die Differenzierung Mann-/Frau- Themen noch immer zu geben; schau Dir mal die Sparte Schmuck an, egal ob Beiträge oder Kommentare/Meinungen……….und den Anteil männlicher Vertreter……….zumindest spiegelt dies wordpress wieder…………..Gründe mag es viele geben, aber sie interessieren mich in unserer so aufgeklärten Gesellschaft nicht mehr……………..

      7. Hmmm… Mit der Dame im Baumarkt, die meine Holzplatten zuschneidet, rede ich über Technisches, mit einem Künstler, über Farbkontraste. So halte ich es.

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

