Winterherz – handgefertigter Schmuck zu jeder Jahreszeit auf dem Köln – Bickendorfer Weihnachtsbazar/29.-30. November

…..und weil ich mich momentan mit  weißem Alabaster als Ausgangsmaterial für ein winterlich berührtes Dekolleté beschäftige, passt es einfach, die Themen

Herz mit kaltem Charme
Herz mit kaltem Charme

„Herz und Weiß“

über einen Ketten-Anhänger zu formulieren.

Ein leicht glasiger Charakter, Handschliff und ein hervorgehobenes kleines Herz mit angerauter Oberfläche werden zum…

„Winterherzen“

(jewellery handcraftes for winter……spring, sommer….but not for every day…),
Ein Unikat, das sicherlich seine Trägerin findet, vielleicht schon am..

Ansichten 2
Ansichten 2
glasige Struktur im Blick
glasige Struktur im Blick

Sa./So. 29./30. Nov., an dem ich Anhänger (necklaces) und Ringe zusammen mit Monika Schmitt (Energiebilder und mehreinzigartige Lederbänder) Lederamband Ouroboros Braun-2präsentiere

…auf dem…
     11. Köln-Bickendorfer Weihnachstbazar
Kunsthandwerk, weihnachtliche Accessoires,
fürs leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt
werden

Josef – Esser – Platz/Ecke Unter Kirschen; U-Bahn Linie 3/4 ab Köln-Neumarkt in Richtung Bocklemünd bis Haltestelle Akazienweg fahren, diesem rechts abgehend von der Venloer Straße bis Unter Kirschen folgen….und schon da!!!
Samstag 29.11, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sonntag 30:11, 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
…………………………Ich/Wir würden uns über zahlreiche Besucher freuen, wie auch alle anderen Mitstreiter

Liebe Grüße, bis Bald                  Michael/LUMICdesign

 

10 Kommentare zu “Winterherz – handgefertigter Schmuck zu jeder Jahreszeit auf dem Köln – Bickendorfer Weihnachtsbazar/29.-30. November”

      1. Hallo Caro, ich suche mir direkt bei Gerstaecker (Händler für Freizeitbedarf im Gewerbegebiet Eitorf/Nähe Siegburg) gößere Bruchstücke oder kleine geschnittene Blöcke. Da ich kein Auto besitze fahre ich also gelegentlich von Köln dorthin und belade mich mit Steinen.
        Ich zertrümmere diese mit Hammer und Meißel daheim und schaue, ob mir die kleinen Bruchstücke schon eine Richtung weisen wie z.B. bei dem Splitterring, der Alabastersplitter war für mich direkt eine sich entfaltende Blüte, von der Größe gut für einen Ring, oder ich bohre mit der Planung eines Kreuzes z.B. ein Stück zur Weiterbearbeitung aus einem Block heraus. Ich habe also nie direkt ein bearbeitungsfähiges Stück vor mir.
        Gerstaecker bietet – für mich – die größte Auswahl an Speckstein und Alabaster, auch farblich in einer recht großen Ausstellungshalle.

        LG. Micha

      2. Hallo Micha,

        danke für deine Antwort 🙂 das ist super nett, dass du mir so ausführlich geantwortet hast! Ich habe auch schon mal mit Speckstein gearbeitet, aber vermutlich noch nicht den richtigen Ansatz gefunden. Aber deine tollen Arbeiten sind eine echte Motivation es noch mal zu versuchen 🙂 .
        Ganz liebe Grüße
        Caro

    1. nein, das ist das erste Mal…….aber Weihnachten und die Situation, dass es in Köln neben den großen Weihnachtsmärkten auch Stadtteilmärkte gibt, da nutze ich natürlich die Gelegenheit; außerdem teilen sich die Freundin und ich ja den Stand…………….bin schon sehr gespannt……………Ist Weihnachten bei Dir keine Hoch-Zeit, auch in Sachen Weihnachtsmärkte/Kunsthandwerkermärkte in Österreich?????

      LG Micha

  1. Ich freue mich auf unseren ersten Weihnachtsmarkt.

    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¸.•¨¯`☆
    ……ღ¸.• Ganz herzliche Grüße¸.•¨☆
    ……☆¸.•´ • an Dich¸.•¨¯-:♥:-
    ……..… ღೋ Monika ೋღ
    ……………..`•.¸.•´¯ Ƹ̵̡

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

