Handgefertigter Schmuck auf dem Weihnachtsbasar Köln – Meine Premiere

…………..nun ist es schon Vergangenheit, meine Premiere auf dem Weihnachtsbasar (Köln-Bickendorf)……………….Wünsche des Interesses an meinen handgefertigten Ringen und Anhängern, kleine Erwartungen, Aufregung und Spannung im Vorfeld (zu viel

Präsentation im Tageslicht
Präsentation im Tageslicht

oder zu wenig an Deko ?? z.B.)…..

Und wie wars?

Man ….Ich muss einfach sagen, die Stadtteil-Weihnachtsmärkte haben über Tag einfach nicht den Zulauf wie die bekannten Innenstadtmärkte, so dass es schon mal zu

gespiegelte Ringe
gespiegelte Ringe

„Zeitüberbrückungsmehrfachwaffelesserei“ kam…..

Dennoch war es eine runde Sache für mich, denn die Menschen, die zu meinem Stand kamen, interessierten sich für Material

Specksteinringe mit Zirkonia und Strasskugel
Specksteinringe mit Zirkonia und Strasskugel

(Specksteinfarben, Alabaster), Kombination von Ring und Anhänger, Eingebung oder Planung zu Formen, teilten mit, was sie an Form in dem jeweiligen Kettenanhänger (necklace) sahen und mochten………und erwarben, für sich oder auch als Weihnachtsgeschenk (gift for christmas)…………………Das war für mich

„Spaß an der Sache gepaart mit einem erfreulichen Ergebnis“

kurzfristig entworfene Geschenkverpackung
kurzfristig entworfene Geschenkverpackung

Und abends schließlich, als es gemütlich voll wurde, viele Anwohner mit Kind und Kegel erschienen, war es plötzlich weihnachtlich mit kleinen Lagerfeuern (rund um den Basar, leider ein Foto versäumt), der Bescherung für die Kleinsten und einer Choreinlage.

Außerdem hatte ich das Glück der Unterstützung meines Partners

Mein Unterstützer
Mein Unterstützer

(ungemein wichtig bei so einer – ersten – Stand-Aktion) und meiner Standnachbarn, die mich mit zwei gelbleuchtenden Scheinwerfern unterstützten, die gerade abends  ein vorteilhaftes Licht auf meine Unikate warfen.

Gelblicht, schwarzer Kegelanhänger (Speckstein) mit Zirkonia
Gelblicht, schwarzer Kegelanhänger (Speckstein) mit Zirkonia

So machte auch das gute Miteinander meine Premiere auf einem Basar zu einem gelungenen Event.

Kreuzanhänger
Kreuzanhänger

Verbesserungen gibt es wohl immer, so sage ich, auf ein Neues beim Bickendorfer Weihnachtsbasar in 2015.

……………..Vielleicht kommt Ihr ja auch mal vorbei…….

Einen lieben Gruß in der Vorweihnachtszeit

Michael – LUMICdesign

 Vorschaubild 3

6 Kommentare zu “Handgefertigter Schmuck auf dem Weihnachtsbasar Köln – Meine Premiere”

  1. Was für schöne Stücke 🙂 kann man deinen Schmuck auch kaufen, ohne in Köln zu wohnen? Der rosa Ring mit dem Zirkonia ist so schön. Der Preis würde mich sehr interessieren! liebe Grüße

    Caro

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

