Ein Ring namens „roter Findling“, jewellery in red

Zu Beginn des neuen Jahres präsentiere ich Euch einen Damenring, der Kombination und Kontrast ist, aus rot-beige meliertem Speckstein und einem……….. na, sag ich mal konservativ gestalteten Ohrschmuck, goldfarbend mit glänzenden Kristallen.

Dieser Ohrschmuck ist ein Fundstück der Straße, den mir ein Bekannter überließ.
So kam es zu dem Ring-Namen „Roter Findling“

rot-beige melierter Speckstein mit Einsatz eines Ohrschmuckes
rot-beige melierter Speckstein mit Einsatz eines Ohrschmuckes

, schlichte Formgebung des roten Specksteins und ein edler Bogen über die Mitte, ich dachte mir, das passt, oder??

Formdarstellung von oben
Formdarstellung von oben; red fashion
goldfarbene Verzierung und Glaskristalle mit Glanz
goldfarbene Verzierung und Glaskristalle mit Glanz

 

 

 

 

 

 

 

……………Spass beim Schaunen, Stöbern, Kommentieren und natürlich Schaffenskraft in diesen grauen Zeiten wünsche ich Euch

LUMIC – Michael

 

 

6 Kommentare zu “Ein Ring namens „roter Findling“, jewellery in red”

    1. Danke Dir für Dein großes Lob, ja, der rote Stein ist neben dem Alabaster der härteste Stein und immer eine Herausforderung in der Formgebung; das wirklich Schwere war allerdings diesmal das Einpassen des gebogenen Ohrrings……..um das “ ineinander Verschlungene“ , wie Du es so treffend bezeichnest, gut rauszubringen.

      Lieben Gruß Micha

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

