Der „Edel-Stein“, ein Schmuckstück mit Stil

….Natürlich steht die Frage im Raum:

„Warum nenne ich diesen Anhänger Edel-Stein? “

Meine Antwort darauf lautet:

........klarer Glanz des Steins (Zirkonia)
……..klarer Glanz des Steins (Zirkonia)

„Schwarz“ empfinde ich schon mal als edel,
doch der schwarze Lavezstein hat noch Mehr.
Ich sehe die unbearbeitete und leicht grob belassene Struktur im Mittelteil wie einen Körper, der durch den fein polierten Außenteil eingekleidet wird wie durch einen weich fließenden Mantel.

Der leichte Kontrast (auch farblich) zwischen Grundstruktur und Poliertem gibt diesem Anhänger an einer Damenkette (necklace for her) etwas Feines, das seinen Abschluss im glänzenen Zirkonia im Zentrum findet.

Akzente setzen, Ursprung zeigen und kombinieren mit Formgebung und Veredelung, das ist Meins und für mich simpel fashion und Lifestyle mit Note………

Ich hoffe, mein Premiere-Anhänger in 2015 gefällt Euch?

Ausbaufähiges, Schönes, Ausprobiertes, Strittiges folgt.

Lieben Januar-Gruß

LUMIC – Michael

 

 

9 Kommentare zu “Der „Edel-Stein“, ein Schmuckstück mit Stil”

      1. Was lange währt wird endlich gut 🙂 . Ich erwarte die Bücher noch diese Woche (juhu) dann macht sich eins davon sofort auf den Weg zu dir! liebe Grüße
        Caro

    1. Hey Chris,
      schön, jemanden kennen zulernen, der sich mit Speckstein beschäftigt, eher selten auf wordpress.
      Dankeschön für Dein feines Kompliment; habe versucht, auf Deinen Blog zu gelangen, hat aber leider nicht funktioniert………Ich bin sehr neugierig auf Deine Arbeiten…,-)

      Gruß aus Köln
      Michael

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

