Der Erden-Ring, Schmuck und Natur

…………..The art of nature – mit meinem neuesten Ring wende ich mich den erdfarbenen Tönen zu – Grün und Braun.

gefroren...
gefroren…

Wenn ich durch den Wald gehe, nehme ich so viele Farbvarianten von Braun und Grün wahr.
Der von mir hier eingesetzte Speckstein spiegelt diese Vielfalt in seinen Farbmelierungen wieder, auch wenn er unbearbeitet..

...

 

 

 

 

….nichts von seiner Schönheit verrät.

Der Ausgangspunkt, der grobe Stein
Der Ausgangspunkt, der grobe Stein

So schlage ich ein Stück ab, das größenmäßig für ein Schmuckstück wie den Ring ausreicht.

Im Sinn habe ich auch, dem Ring mehr Form zu geben und trotzdem die Stabilität zu erhalten.
Was mich hier wohl an Formen reizte (?), es waren zum einen Blätter, beim Roh-Ring noch nach rechts oben abspreizend, und Verzierung.

Der Ring-Rohling
Der Ring-Rohling

 

Von Farbe hier noch keine  Spur:

 

 

 

Nachdem ich die Blattformen grob ausgearbeitet habe, beginne ich, feine Verzierungen/Linien/Wellen einzuarbeiten,
drehe den Ring und glätte die Blätter, Feinschliff folgt:

 

Ein Formspiel im Abschluss
Ein Formspiel im Abschluss
Seitenansichten
Seitenansichten

 

Die Farbausprägung kommt erst mit dem Auftragen des Öls und natürlich dem Polieren zum Vorschein,
……..und noch ein Akzent mittels leichter, goldfarbener Auflage gesetzt.

Der Erdenring – eine kleine Naturschönheit

bei Lampenlicht:

Der fertige Erden-Ring
Der fertige Erden-Ring

 

 

Im morgendlichen Sonnenschein:

Farbwirkung

Seitenansichten

Creative jewellery for Her –

Der Ring für Sie

handgefertigt,
Lifestyle now

Und was denkt Ihr?

Neugierig auf Eure Meinung/Ideen/Themen

sage ich Tschüss und bis Bald

LUMIC – Michael

7 Kommentare zu “Der Erden-Ring, Schmuck und Natur”

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

