Frauen – Portraits, Zeichnungen

……………Farbe hat es mir momentan angetan,
und manchmal, wenn auch nur in Nuancen.

Ein wenig beflügelt durch einen Zeichenkurs: „Portrait“

möchte ich zwei, meiner letzten Frauen-Portraits vom Modell aus unterschiedlichen Unterrichtsstunden präsentieren,

nein, besser mit Euch/Ihnen teilen;

zum einen:
eine Skizze (painting, sketches, portrait) in Wasserfarbe,
Zeit zum Aufs Blatt Bringen: ca. 8 Minuten

Skizze, Wasserfarbe
Skizze, Wasserfarbe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum anderen:

eine Zeichnung (ca. 20 Min.) zum Thema
„Aura“,
warum ich zuerst zur Farbe Orange gegriffen habe ?, intuitiv…..; Pastellkreide, und Akzente (wie z.B. in den Haaren/Andeutung Haarsträhnen/Schatten) gesetzt, indem ich mit Holzleim und Finger in die Zeichnung gegangen bin;
die entsprechend gezeichneten Partien trocknen schnell und ich kann mit der Kreide nochmals an die Stelle gehen und verfeinern….

Portrait eines Modells, Thema Aura
Portrait eines Modells, Thema Aura

Zeichnen bereichert mich
(und nicht der Perfektion oder Umsetzung 1 zu 1 wegen, sondern weil ich mehr und mehr Möglichkeiten entwickle, meine Fantasiefiguren zum Leben zu erwecken,
so mache ich weiter……………..

und zeige Euch/Ihnen hier ab und zu meine Werke…;-)

Lieben Gruß

LUMIC – Michael Ludwig

2 Kommentare zu “Frauen – Portraits, Zeichnungen”

  1. Orange ist für mich u.a. die Farbe der Kreativität … 😉

    Deine neuen Skizzen finde ich suuuper.

    Bis bald

    .•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

