wilder Himmel und stilles Meer – Bilderreise

………..Liebe Besucher,

möchte Euch ein wenig „Eine“  meiner Inspirationen für Schmuck und Zeichnung zeigen,

traumhafter Blick vom Panoramafenster .................
traumhafter Blick vom Panoramafenster ……………..

„Himmel und Meer“,
eine kleine Bilderreise über Fotos (photo/photogallery),
gemacht in Zandvoort/Nordseeküste – Urlaub (holidays) – mit einer einfachen Digitalkamera.

Der erste Teil meiner Sicht auf ein interressantes Stückchen Erde. Naturschönheiten, Gehaltvolles, Kurioses……..auch aus Amsterdam folgen

Ich werde mich wohl nie sattsehen können an der Formvielfalt in den Wolkenbildern oder dem tiefen Blau, dem aufgehenden Mond, der untergehenden Sonne, dem Anblick von Meer bei grauem Himmel mit letztem Sonnenloch oder im klaren Sonnenuntergang und auch den Kite Surfern im Spiel mit Wind und Wellen und und und.

Manchmal – ich gestehe – habe ich die Farbkontraste des Wolken-Himmels verstärkt, um Wildes, Mystisches und Fantasie herauszuholen, um Fantasie und Kreativität zu beleben,

wie hier:

Wolkentumult, wie ich es mag
Wolkentumult, wie ich es mag
Spiel mit den Farb Kontrasten
Spiel mit den Farb Kontrasten
und noch mehr Farbenspiel.............aber die wilde Abendstimmung aus Licht und Wolken bekommt noch mehr Stimmung, finde ich
und noch mehr Farbenspiel………….aber die wilde Abendstimmung aus Licht und Wolken bekommt noch mehr Stimmung, finde ich

Sport am Meer:

Meine sportliche Bewunderung für Kite Surfer
Meine sportliche Bewunderung für Kite Surfer
Schnappschuss beim Kitesurf
Schnappschuss beim Kitesurf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Farben des Meeres:

silbergrau....bei Wolkenhimmel mit kurzem Sonnenstrah
silbergrau….bei Wolkenhimmel im kurzem Sonnenstrahl

 

 

 

 

 

 

 

Ein Meer aus Gold..........am sonnigen Abendhimmel
Ein Meer aus Gold……….am sonnigen Abendhimmel

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Urlaubsklassiker:

....
….
Das Meer als Spiegel der untergehenden Sonne
Das Meer als Spiegel der untergehenden Sonne

Himmel ohne hervorgehobene Kontrastierung:

Gewitteranbahnung bei Sonnenuntergang
Gewitteranbahnung bei Sonnenuntergang

…und der aufgehende Mond:

.........den aufgehenden Mond selbten so groß gesehen
………den aufgehenden Mond selten so groß gesehen

Kurioses am Strand – Kontraste am Strand

Naturschönheiten und

Spezielles Amsterdam folgen….

Wenn es Euch gefällt, dann bleibt dran

Lieben Gruß

Michael

 

 

 

4 Kommentare zu “wilder Himmel und stilles Meer – Bilderreise”

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

