Vernissage „Malerei trifft Schmuck“

Liebe Besucher,

am 11. Oktober war es soweit

Die Vernissage im Kölner Lokal „Westflügel“

angesagt war und ist

„Malerei trifft Schmuck“
Bild und Schmuck Vorschau
Bild und Schmuck Vorschau
Meine Gäste
Meine Gäste

 

 

 

 

 

 

 

Ausstellung vom 11. Oktober bis 08. November
(Di. bis So. 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr)

Klar, ich war aufgeregt, gehört ja irgendwie mit dazu,

 

Besucher, Gäste, Freunde und Familie kamen, nach und nach…..;-)

Meine liebe Freundin Monika
Meine liebe Freundin Monika
Spass war mit dabei
Spass war mit dabei

……….und Fragen standen im Raum zu den Motiven, gibts eine Geschichte/ein Thema dahinter……………meist ja, manchmal aus meiner Fantasie geboren

 

……..wie

In den bestern Jahren

Titel IN DEN BESTEN JAHREN, 50 mal 50 cm
Titel IN DEN BESTEN JAHREN, 50 mal 50 cm

………weil das Alter immer ein Thema ist, auch das fortgeschrittene,
Schönheit vergeht, Erinnerungen bleiben,
mit auf dem Bild ein Schmuckstück in Rose mit zwei eingesetzten violetten Kristall-Steinen, vielleicht ein Stück aus Ihrer Vergangenheit

direkt darunter die Jugend-Jahre

CHARLENE, Acryl 13 mal 18 cm mit Specksteinanhänger, eingesetzter Zirkonia
CHARLENE, Acryl 13 mal 18 cm mit Specksteinanhänger, eingesetzter Zirkonia

Ein Highligt war die Lesung meiner Freundin Petra
Die Geschichte: „Die Dame in Gold“, hier klicken

Zum Bild „Margerithe“

MARGERITHE, Pastellkreide, 50 mal 50 cm mit Alabasteranhänger an Glaskette
MARGERITHE, Pastellkreide, 50 mal 50 cm mit Alabasteranhänger an Glaskette

gibt es nur meine Erinnerung an eine Bekannte,
am Bild schwungvoll drapiert ein Alabasteranhänger, farblich passend an einer Glaskette

An diesem Kunst Stück bilden Schmuckstück und Bild eine Einheit,

ansonsten – mir wichtig –  gilt:
Bild (Zeichnung/Acryl/Kohle-Zeichnung/paintings) und Schmuck (Anhänger/necklace/jewelry) haben eine Verbindung,
sind jedoch entzweibar

Der Besitzer kann das Schmuckstück abnehmen,
tragen oder ersetzen und somit eine neue Geschichte schreiben….

So waren meine Gäste voll bei der Sache und vertieft in der Betrachtung, mit dabei waren auch „WordPress-Blogger“

wie Monika, „energielbilder.wordpress.com“
versiert als Coach und interessiert in Sachen Schmuck und Malerei,
immer einen Besuch wert, wie auch
Caro, „schreiberleben.wordpress.com“
ein Überraschungsgast, über den ich mich besonders gefreut habe, ein Fan meines Schmucks und „Literaturbesessene “ – neugierig ?,
schaut doch mal auf Ihre Seite….;-))

Hier nun noch ein paar meiner ausgestellten Bilder mit Schmuck,
übrigens, life sehen sie immer besser aus….

AN HERBSTTAGEN, Acryl 50 mal 50 cm mit Specksteinanhänger, eingesetzter Zirkonia
AN HERBSTTAGEN, Acryl 50 mal 50 cm mit Specksteinanhänger, eingesetzter Zirkonia

 

AN DER BAR, Acryl 13 mal 18 cm mit Specksteinanhänger und Schmuckelement
AN DER BAR, Acryl 13 mal 18 cm mit Specksteinanhänger und Schmuckelement

 

Die Goldorgange, Acrylbild mit Selenit Anhänger, 20 mal 20 cm
Die Goldorgange, Acrylbild mit Selenit Anhänger, 20 mal 20 cm

 

 

 

 

 

 

 

links DER ERFÜLLTE WUNSCH, rechts DIE ROTE PERLENBLÜTE, beide Acryl 20 mal 20 cm. mit Specksteinanhängern
links DER ERFÜLLTE WUNSCH, rechts DIE ROTE PERLENBLÜTE, beide Acryl 20 mal 20 cm. mit Specksteinanhängern
die Grazie, Acrylbild mit Aventurin Anhänger, 20 mal 20 cm .
die Grazie, Acrylbild mit Aventurin Anhänger, 20 mal 20 cm .

 

 

 

 

 

 

 

VERSUNKEN, Kohle, 50 mal 50 cm und Specksteinanhänger mit Lapsis
VERSUNKEN, Kohle, 50 mal 50 cm und Specksteinanhänger mit Lapsis
VERSUCHUNG, 50 mal 50 cm, Acryl mit Specksteinanhänger und Schmuckelement
VERSUCHUNG, 50 mal 50 cm, Acryl mit Specksteinanhänger und Schmuckelement

 

 

 

 

 

 

 

 

Also,………………………………………………kommt vorbei,
wer`s örtlich hinbekommt, denn bei einem Kaffe ………lässt es sich doch gut Bilder schauen…………..
Westflügel – das kleine Lokal/Weidengasse 56 – Nähe Hansaring….bei Claudia, einer wirklich guten Gastgeberin

…………………………………….Und sagt mir, was Ihr seht………….

Bis Bald….;-)

Michael – LUMICdesign

Ein Kommentar zu “Vernissage „Malerei trifft Schmuck“”

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

