Spinne, Tanz und Taler – Stein Schmuck – Fashion mit Seele

…………..Ein freudiges Hallo,

hier …………….unter anderem, ein Folgebeitrag zum Schmuck aus Pyrophyllit – Naturstein mit vielen Farbnuancen,

Der „Taler – Ring“

rundgeformte Ringoberfläche, Grob- und Feinschliff mit anschließender Politur bringen einmaligen Farbton in Rostbraun mit dunklen Nuoncen……

Ringschönheit in Pyrophyllit, ....handgemacht, handmade jewelry
Ringschönheit in Pyrophyllit, ….handgemacht, handmade jewelry

Eine Naturschönheit, wiederum unikat in der Wirkung –
wenn man den Pyrophyllit-Ring aus dem vorherigen Beitrag betrachtet

 

 

 

 

Vom melierten Steinharten zum Glasigen:

„Tanz“

Kettenanhänger (necklace) aus Selenit,
ein Fantasiespiel in Form gebracht,
sicherlich auch fein an goldener Kette

Tanz.......handgefertigtes Fantasiespiel Zur Unterstreichung des Glas – Glanzes ein paar Seitenansichten in Fotografie:

 

Bis zum Speckstein und Rosenquarz:

„Die Spinne“

Speckstein in Braun, der formbarste unter den hier verarbeiteten Natursteinen,  veredelt mit einem Edelstein……

………………………….Inspiration für ein Stückchen tragbare Kunst.

Eine Spinne mit Schick, Rosenquarz und polierter Speckstein
Eine Spinne mit Schick, Rosenquarz und polierter Speckstein

Einfach Spaß und ein Stückchen Seele beim Werkeln hineinlegen,
noch immer mein Credo für schmucke Unikate.

Euch/Ihnen ein schönes Wochenende (mit weniger Regen)
…..und allen Jecken:  „ne dolle zick“ ……(in Respekt voreinander)

Michael Ludwig – LUMICdesign

 

 

 

6 Kommentare zu “Spinne, Tanz und Taler – Stein Schmuck – Fashion mit Seele”

  1. Lieber Michael, neben den gelungenen Werken (mmh, brauner Ring) fällt mir mal wieder auf, dass du auch ein Händchen dafür hast, sie in Szene zu setzen – sieht toll aus. Viel Spaß beim Feiern oder nicht-Feiern. lG Petra

    1. ……Dieses Kompliment genieße ich besonders, da das „In-Szene-Setzen“ nicht nur Spaß sondern auch echt Arbeit macht, umso schöner, wenn es gesehen und gewertschätzt wird….;-)……auch immer wieder Motivation
      Meinen Dank……..Micha

  2. Keine Schimmer warum er mir so gefällt. Vielleicht weil er ohne verspielte Windungen daherkommt? Vielleicht aber auch, da ich eine Vorliebe für Siegelringe pflege. 🙂

      1. Feedback (auch mit Rechtschreibfehlern) finde ich persönlich ganz wichtig. Bekommt man doch etwas Kraftstoff für den kreativen Motor. Der gibt Auftrieb, sachliche Kritik hingegen sorgt für Bodenhaftung. 😉

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

