Perlen, Schmuck (bijoux, jewellery) in Schwarz Weiß

Einfach mal ein herzliches Hallo an „Alle“,

nach mehr als 150 Beiträgen habe ich manchmal das Gefühl,
die Worte gehen mir aus…………………….
aber nicht die Emotionen.

Ich empfinde den Schwarz-Weiß Kontrast beim Schmuck immer
wieder als Knaller und vor allem edel im Ausdruck….

So habe ich zwei schwarze Ringe (Lavezstein) kreiert und
erstmalig Perlen (Süßwasserperlen; pearls) eingesetzt.

Doch zu Beginn dieses Beitrags zum Thema
„handgefertigter Schmuck – Lifestyel und fashioned“
möchte ich nochmals deutlich machen, dass die Umsetzung der Kreationen in schmuckem Stein eine harte und aufwendige Arbeit ist.

Bevor ich überhaupt mit dem eigentlichen Schmuckstück (jewelry)
beginnen kann, muss ich zuerst ein Stück aus einem meist größeren Block aussägen oder alternativ auch mit Pickel und Hammer abschlagen.

Der Anfang ....
Der Anfang ….

So sprach ich in meinem letzten Beitrag vom
„frisch geschlagenen Schmuck“
………..ein schwieriges Bild, wie ich feststellen musste, ………..aber nah an der Realität.

Danach lege ich die Ringgröße fest, bohre das enstprechende Loch, je nach Härtegrad oder auch Feinheit verbunden mit großem Zeitaufwand oder auch schon mal mit der Konsequenz der Zersplitterung, bevor ich mit der Idee und einer Umsetzung beginne.

Ein Ring oder ein Kettenanhänger bedeuten für mich nicht selten
einen Tag………………., doch ich liebe den Weg zu dieser Kunst.

Und hier meine handgefertigten Ring-Kunststückchen (art):

„Die Herzensbrecherin“

(schwarzer Lavezstein, leicht kantiges Muster auf der Ringoberseite und eingesetzte Süsswasserperle)

Die Herzensbrecherin
Die Herzensbrecherin
Perspektive, die Erste
Perspektive, die Erste
Perspektive, die Zweite
Perspektive, die Zweite

 

 

 

 

 

 

…………..“Die Feine“

(schwarzer Lavezstein-Ring, schlicht und edel zugleich,
die Stirnseite: von einer Kante zur Rundung übergehend mit
mittiger Süßwasserperle)

Die Feine
Die Feine
Kante von der Ringoberfläche zur rechten Seite
Kante von der Ringoberfläche zur rechten Seite
weicher Schwung auf die linke Ringseite
weicher Schwung auf die linke Ringseite

 

Wem sie gefallen, der möge es mir gerne mitteilen……………
…würde mich freuen, ……………………
wie auch über Kritik/Anregungen,
denn das ist wesentlicher Teil einer und damit meiner
Weiterentwicklung.

Wir sehen uns

Mein Gruß, bis „Bald“

Michael Ludwig – LUMICdesign

7 Kommentare zu “Perlen, Schmuck (bijoux, jewellery) in Schwarz Weiß”

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

