Bilder, die meine Welt bewegen

Liebe Schauende, 

oft zu wenig Zeit, hinzuschauen
…in Ruhe……..,
ein Stückchen Wahrheit an einer Plakatwand zu erkennen?
…Natur – pur, um die Ecke – oder –  behutsam gepflegt im Botanischen Garten zu bestaunen……………….
…und zu genießen,….Schmuck in der Natur?

Ich hab`s getan, gestern,
ein dreistündiger Spaziergang.
Wo?..In Kölle, genau Köln-Buchforst (bei mir um die Ecke)…………..und…….klar, im Botanischen Garten………
immer wieder toll………..und immer wieder meine Empfehlung für Kölner und Kölnbesucher.

Hier meine Einblicke, Aussichten gespiegelt durch  Naturfotos und so………kleine Einschätzungen von mir unterm Bild…;-)
(Fotografie, photography of nature)

Schönheiten am Straßenrand
Schönheiten am Straßenrand

…Direkt daneben habe ich auf einer gemähten Wiese „unter“ dem liegengebliebenen Gras diese Erdbeeren gesichtet…..

vergrabene Früchte
vergrabene Früchte

 

 

 

 

 

…Und hier ein Kölner Politikum, der

„Kalkberg“
in Köln Buchforst…..
Kurzer Hinweis:
ehemalige Halde eines Chemieunternehmens, im Laufe der Jahre grüner Aussichtspunkt für die Anwohner verschiedener Stadtteile geworden, auserkoren als Hubschrauberlandeplatz von Stadt und Feuerwehr, in der Kritik wegen zu erwartender Lärmbelästigungen in einem sehr dichtbesiedelten Stadtteiledreieck und dem Wegfall eines Stückchens Natur…………………………dann Absacken des schnell bebauten Geländes, Kostenexplosion…………………..
und im März 2016 – wohl – in dem festen Glauben der Durchsetzung der Bauvorhaben  ……….Abholzung des Geländes

Ob diese Werbebotschaft mit Blick hinter die Wand ein Stückchen Wahrheit spricht?

Unbeabsichtigte Werberealitäten...eine Frage...
Unbeabsichtigte Werberealitäten…eine Frage…

………………..In einer Bahnunteführung:

Naturkräfte
Naturkräfte
irreale Parkplätze
irreale Parkplätze

…………….und ab…………………….in die Kölner „Flora“

Liebesnest mit Ausblick.........oder ein Wandbild
Liebesnest mit Ausblick………oder ein Wandbild
Eine Krone der besonderen Art
Eine Krone der besonderen Art
Arbeitswut
Arbeitswut
Familienbild
Familienbild
Familienplanung
Familienplanung
Natur .........einfach perfekt
Natur ………einfach perfekt
Glockenmeer
Glockenmeer
Weihnachtsbäume...........en miniature
Weihnachtsbäume………..en miniature

…………Mein Blick, ein Stückchen Alltag in meiner Umgebung………..Farbe………….Kritik……..Genuss …

Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick geben………….und auch ein wenig Natur-Genuss liefern…

Euch ein farbenfrohes Wochenende

Gruß………..und bis Bald?!

Michael  – LUMICdesign

 

 

 

7 Kommentare zu “Bilder, die meine Welt bewegen”

  1. Lieber Micha, ich bewundere Deine Bilder und Deine Fotos. Ich habe mich darin „gebadet“. Danke für diese schönen Momente. Du hast ein gutes Auge für die Feinheiten. Lieben Gruß, Claudia 🙂

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

