Kölner Kunstmeile Buchforst – Exponate und Führung

Sehr geehrte Besucher,

nun läuft sie, die Ausstellung:

„Buchforster Kunstmeile 2016“

In Schaufenstern stellen Künstler von Hier und Nah Bild (Malerei), Foto und Selbstkreiertes von Puppen bis hin zu Schmuck (Ring und Kettenanhänger) an 18 Standorten (Schaufenster, Freiland und Kulturkirche) noch bis zum 03. Juli 2016 aus.

Ich finde es immer wieder toll, dass mehr und weniger bekannten Kreativen in Stadtteilen ein Forum geboten wird, um Ihr Schaffen zu teilen………und großartig zugleich, dass sich Begeisterte finden, die diese Ausstellungen organisieren.

Ich zeige Euch per Foto einen kleinen Rundlauf durch einige Stationen (gesamt 18), die noch bis zum 03. Juli zu bestaunen sind.

„Mehr Künstlerinfos für Interessierte und der Plan zu den Kunststationen über diesen Link“

Natürlich bin auch ich unter dem Thema:

„Schmuck trifft Malerei“

dabei, konkret:  mein Schmuck direkt am Portrait angebracht und präsentiert
– Die Darstellungen nenne ich: „Charaktere“ –

(Änderungsschneiderei Cakmak; Heidelberger Str. 29;
Köln Buchforst)

Die Feinsinnige mit Schmuckstück und Rahmen
Die Feinsinnige mit Schmuckstück und Rahmen
Pickierter Blick im Schaufenster
Pickierter Blick im Schaufenster

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…wie auch Ring und Halskette (necklace/jewellery) pur

Schmuck am Bild im Hintergrund........und Schmuck-Varianten, Ring und Halskette bzw. Anhänger vorn
Schmuck am Bild im Hintergrund……..und Schmuck-Varianten, Ring und Halskette bzw. Anhänger vorn

Und so habe ich, entsprechend der meisten Künstler auch eine kleine Einführung zu meinen Exponaten während der Führung zu allen Standorten der Ausstellung gegeben.
Die junge Frau rechts von mir ist Ute Asselborn vom Stadtteilzentrum Köln Buchforst, die Hauptorganisatorin der Kunstmeile.

Kurze Vorstellung, besser Einführung von mir
Kurze Vorstellung, besser Einführung von mir

Mit dabei, auch der renommierte Maler/Grafiker

Peter Heydeck

...

Ein Baumprojekt zum Thema:

„Unter den Linden“

(Malerei von Groß und Klein, von Mitbewohnerin und Flüchtlingen;
wie ich finde, gute Bilder zum Thema Wurzeln, Zuhause….)

Baumprojekt 2
Baumprojekt 2
Baumprojekt 3
Baumprojekt 3
Baumprojekt
Baumprojekt

Fotos (photography):…………..Urlaubsimpressionen und Köln-Bilder

Fotos..........z.B. von Kölle
Fotos……….z.B. von Kölle

Handgefertigte Puppen….. 

handgefertigte Puppen
handgefertigte Puppen

………wie auch besonders wirkungsvoll durch den Lichteinfall in der Kulturkirche Ost aber vor allem durch die Motive, der Ausstellungsbeitrag:

„Teppiche“

von Bärbel Lang, einer in Köln wirkenden Künstlerin mit Handycap

Teppiche
Teppiche

Ich habe Ihnen/Euch nur einen kleinen Ausschnitt dessen geliefert, was an Künstlern im Kleinen und Großen in Köln Buchforst wie in den Vierteln anderer Städte generell aktiv ist und schlummert, wenn wir nicht aktiv werden,
wir die Interessierten und wir die Künstler.

Also auf, habt Mut, nehmt Kontakt auf mit den Stadtteilzentren auf und „probiert Es“………..;-)
……………..nicht zuletzt, weil es Inspiration, Austausch und Begegnung vor Ort ist.

Bis Bald/Ein Gruß von Herzen

Michael Ludwig – LUMICdesign

 

2 Kommentare zu “Kölner Kunstmeile Buchforst – Exponate und Führung”

  1. Michael, du hast die Präsentation deiner Werke wieder toll umgesetzt. Das Portrait hinter Glas hat es mir besonders angetan! Super Idee. Ich wünsche dir viele interessierte Besucher. herzliche Grüße Petra

    1. Liebe Petra, vielen Dank………..und das Lob…;-); das Feedback bei der Führung/Vernissage am 12.06 war gut……..wäre natürlich schön, wenn noch einige Besucher in Köln-Buchforst vorbeischauen würden….
      Lieben Gruß auch an E.
      Micha

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

