Von Gesten und blumigen Kopfbedeckungen, Portraits in Aquarell

Liebe Besucher,

momentan bin ich irgendwie im Mal- oder Zeichen-Rausch, immer Frau oder Mann dabei, also portrait-verhaftet.

Und ich habe mich auch der Farbe gewidmet, viel Farbe.

Aquarell-Farben auf entsprechend weißem Papier;
Meine Gedanken sagten: „Wenn ich schon beim Portrait bleibe, dann doch mit fantasievoller Blumenpracht auf Damenhaupt“,
ein wenig dem Sommerfeeling und der Elfen- oder Engel-Welt geschuldet, sicherlich keine Frau aus dem Alltags-Leben, aber aus meiner Fantasie, vielleicht gefällt sie auch Euch, oder ein wenig Lifestyle Tipp für die Hutmode, die

„Blume“
(30x40cm)

Elfe oder Waldfee mit Blumenpracht auf dem Haupt....
Elfe oder Waldfee mit Blumenpracht auf dem Haupt….

am Abend, mit Licht von oben und rechts, ich finde das Foto auch recht wirkungsvoll:

Die Blume am Abend
Die Blume am Abend

Farblicher Kontrast, mein Kunst – Stück:

„Die Geste“
(50x60cm)

Eine Geste
Eine Geste

…ebenfalls Portrait, doch auf meinem Lieblingspapier, dem Kraftpapier (vorrangig für Kohlezeichnungen); diese kam auch zum Einsatz, ein kohle-geschwärzter Hintergrund, mit Wasser verteilt, anschließend das Männer-Gesicht mit Ansatz zum Handreichen in Deckweiß; leichte Nuancen an Augen und Hand habe ich mit dem Aquarell-Ton „Umbra natur“ (erdfarbend) gesetzt.

Warum „Die Geste“ ?, ein Wunsch, mein Wunsch, ……..
„Würden sich die Menschen doch öfters die Hand reichen….“

Für Anmerkungen/Feedback und Austausch bin ich immer zu haben.

Ich sage, hoffentlich bis bald
meine Galerie zu „Zeichnungen“ nicht vergessen

Einen herzlichen Gruß an Euch
Michael Ludwig

 

 

 

 

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

