Mystika – ein Frauenportrait

Liebe Mal- und Zeichenfreunde, egal ob Schauende oder Malende,

ich bin mal wieder „auf die Frau „ gekommen,
gestern Abend noch bis in die Dunkelheit auf dem Balkon gemalt
und was ist dabei rausgekommen, ein Frauen-Portrait in Kunst und Acryl.
Gesichter, immer wieder Gesichter, die mich faszinieren; in diesem Fall, frei erfunden, und fast ungewollt habe ich eine gewisse Kühle oder Distanz in ihren Ausdruck gelegt.
Auch ein wenig „wie vom anderen Stern“ (vielleicht eine Mondgöttin), gar mystisch wirkt sie auf mich.
Oft genug bin ich über das Ergebnis meiner Malerei/Zeichnungen überrascht, denn vorgenommen habe ich mir diese

„Mystika“
(Acryl-Farben/50x60cm auf Aquarellpapier)

...bei Tageslicht fotografiert..
…bei Tageslicht fotografiert..

sicher nicht.

Foto am Abend...
Abend-Foto

Meist (nicht immer) setze ich mich an die Staffelei und fange mit einem Gesicht an, ohne an einen konkreten Ausdruck zu denken;………….es entwickelt sich und dann entwickle ich weiter…..

Spannend auch, Fotos  bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu machen, da auch sie die Wirkung maßgeblich verändern…..

………………………………………….Wer mag, der schreibe mir (als Kommentar/oder eine Mail)….Ich würde mich freuen…;-)

Septembergrüße/Bis demnächst

Michael Ludwig
LUMICdesign – ich, in Sachen Schmuck….
Schaut doch mal in meine
Galerien…

2 Kommentare zu “Mystika – ein Frauenportrait”

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

