About me

„Schmuck mal „anders“
Weil einzigartiger Schmuck seine(n) TrägerIn findet 

kleiner Glanzpunkt
kleiner Glanzpunkt

 

…Amulets, rings……..and last but not least paintings of HER – One try on english/see below

Zu mir, meinem Schaffen und Euch:

Fast ein Halbes Leben hat es gedauert, bis ich mich für Mich und Meine Kreativität entschieden habe.

Gezeichnet habe ich an sich immer, Menschen, Frauen, Mode, doch keine Zeichenkurse und kein Designstudium folgten,… trotzt eines Wunsches habe ich mich damals anders entschieden.

Und ja, es gab Zeiten des Bedauerns bis ich vor drei Jahren über Freunde zum Lavezstein und Alabaster gekommen bin; Schaffen mit den Händen und gleichzeitig Kreativität umsetzen.,…… von vornherein wurden es Schmuckstücke, Anhänger, die ich mit Diamantfeile und Co. kreiert habe.

Teichrosen-Anhänger auf weiß
Teichrosen-Anhänger auf weiß

Die Farbenvielfalt des Specksteines von braun, grün, blau über schwarz bis rot, in unterschiedlichster Melierung fasziniert mich, wie auch die unterschiedliche Härte und damit Formbarkeit………..ganz zu schweigen von der Kombinierbarkeit mit anderen Schmckelementen, den eingearbeiteten Halbedelsteinen oder der Auflage von flüssigem Metall (Gold oder Silber)………

ohne Worte...
ohne Worte…
Blockring
Blockring

…………Ein Geschenk für mich, das Fantasie und Erschaffen verbindet…
Ein Geschenk für Sie und Ihn, Unikate als einzigartiger Ring oder Schmuckanhänger

Ich bin zurück in meiner Kreativität.

Mein SchmuckSchaffen und auch die kleinen Geschichten über Schmuckstücke wie „Damenbesuch zur Schmuckprobe“ möchte ich Euch vorstellen, auch Kurzberichte über meine Ausstellungen (Köln-Buchforster Kunstmeile 2014) und kleine Events gehören dazu……
wie auch Zeichnungen, Skizzen von Menschen, Frauen……………………………………………….Ergebnisse neuer Volkshochschulkurse z.B. in Sachen Portraitmalerei……………..

weiblicher Lockenkopf mit Rosenquarz
weiblicher Lockenkopf mit Rosenquarz
gereifte Frau, 10-Minuten Skizze
gereifte Frau, 10-Minuten Skizze

Alles das, über Beiträge und zur Schnellansicht in meine n Bildergalerien

Doch kein Blog, keine Entwicklung, kein Spaß ohne Euch………………….
Ich freue mich, von Euch zu lesen, Feedback zu bekommen, Kritik, Anregung etc. egal ob als Kommentar (rechts unter dem jeweiligen Beitrag auf die Blase mit dem „+ oder einer Zahl klicken und im Kommentarfeld ein paar Worte eintippen) oder auch über eine Mail „schmuckanders@web.de“ und natürlich bin ich auch neugierig auf Eure Leidenschaften, klein und groß.

Ich freue mich auf Euren Besuch

LUMIC – Michael

 

                             For my Visitors from all over the world…..♥

 

„Jewelry/jewellery – another way“

2014, 3 years ago, I rediscovered my creativity and I decided for myself;
A half life is over, but a half new life is open…………………………..

by using a part of my time to create speciell rings, amulets and necklaces of steatite and alabaster.
Beautiful colours, combinations with fluid metall, gold, amethysts, glass and and and…more than only a kind of steatite, so have a little look,…..also of my paintings of „Her“

…because every unique jewelry will find the special one to wear

My wish, share it with me about (my) news and galleries and write, ask or show feedback, thoughts, suggestion perhaps by using comments of e mail „www.schmuckanders@web.de“, I would be glad

Happy to see you soon/read of you

Best regards

LUMIC – Michael

Advertisements

4 Kommentare zu “About me”

  1. Ich bewundere Deine Kreativität, Micha. Du bist nicht nur ein guter Zeichner, sondern auch ein sehr guter Schmuckdesigner.
    Lieben Gruß ❤
    Claudia

  2. Eine sehr schöne Seite, es gibt eine Menge zu entdecken. Mir geht es mit dem Material sehr ähnlich. Allerdings habe ich noch keine Metalle in Kombination dazu verwendet. Vielleicht eine Anregung für die Zukunft? Ich werde gern öfter vorbeischauen und mich inspirieren lassen.

    LG
    Uwe

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: