„Ringe für Sie und Ihn“, neu ab 2014

Sommer, Sonne, Meer
und
Schmuck;
Ring,
weißer Lavezstein und
Schneckenhaus
(Juli 2015)

bague de la mer
bague de la mer

Aus der kleinen Herrenserie
Juni 2015:

zugespitzte Ringoberseite, auch hier ein Lichteffekt durch glasige Melierung des Steins
zugespitzte Ringoberseite, auch hier ein Lichteffekt durch glasige Melierung des Steins
am Mann 1
am Mann 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Verdeutlichung des Lichteffekts
Zur Verdeutlichung des Lichteffekts

 

brauner Speckstein...grobgemustert
brauner Speckstein…grobgemustert

„Black Steel“

Ringkombi aus schwarzem Speckstein und Edelstahl (black steatite and steel)

(14.03.15)

....
….

 

„Der Erdenring“

(Specksteinring mit goldfarbener Auflage/Febr. 2015):

Farbwirkung
Farbwirkung

Der „rote Findling“ (Jan. 2015):

Vorschaubild - roter Findling
Vorschaubild – roter Findling

Weißer Specksteinring mit Zirkonia in Silberfassung (rot vergoldet):

 

Red Spot im Sonnenlicht
Red Spot im Sonnenlicht

Gletschereis-Ring mit dunkelgrauem Perlenball:

 

..............3.
…………..3.

Grüner Lavezsteinring – August 2014:

 

......
……

Weißer Specksteinring mit blauer Strasskugel, ganz der Sommer/August 2014:

Brandungs Ring im Abendlicht
Brandungs Ring im Abendlicht

Ring, grüner Speckstein mit Chalzedon (hell-lila):

Ring, der Begleiter
Ring, der Begleiter

Und hier meine neuesten Ringe im Juni 2014, der Muschelring entstand sogar direkt im Urlaub…
(schwarzer Speckstein mit Zirkonia und brauner Lavezstein mit Spiralmuschel)

ganz nah
ganz nah
Ring am Strand
Ring am Strand

Mein „Neuer“ , flaschengrüner Lavezstein-Ring
mit Silberblock:

Blockring 2.
Blockring 2.

Ringträume  im  Juni 2014:

türkiser Specksteinring mit schwarzem Blüteneinsatz
türkiser Specksteinring mit schwarzem Blüteneinsatz

 

 

 

 

Schmuckes vom 28.03.14:

Gletschereis-Ring in Geschenkpräsentation
Gletschereis-Ring in Geschenkpräsentation

 

 

 

Ring Pharao aus hartem, rot-braunen Lavezstein
Ring Pharao aus hartem, rot-braunen Lavezstein

 

 

 

 

 

 

 

Beispiel an Herrenhand, Forderseite mit Muster reicht leicht über die Fingerbreite hinaus
Beispiel an Herrenhand, Forderseite mit Muster reicht leicht über die Fingerbreite hinaus

Beispiel, an Herrenhand

 

Ring Türkis-Auge mit großflächiger Forderseite, Lavezstein mit Einsatz eines kleinen schwarzen Specksteinauges
Ring Türkis-Auge mit großflächiger Forderseite, Lavezstein mit Einsatz eines kleinen schwarzen Specksteinauges

 

 Neue schmucke Ringe, Mitte März 2014:

weißer Ringzauber
weißer Ringzauber

 

 

 

 

 

 

jadefarbener Ring mit silberfarbener Perle
jadefarbener Ring mit silberfarbener Perle

 

schwarzer Alabasterring mit goldfarbenem Randstrich
schwarzer Alabasterring mit goldfarbenem Randstrich

 weißer Ringzauber die 2.

schwarzer Alabasterring am Ringfinger eines Herrn...
schwarzer Alabasterring am Ringfinger eines Herrn…
Perlenring, jadagrün mit Glanz die 2.
Perlenring, jadagrün mit Glanz die 2.

Neu, jetzt auch Ringe, mal für Sie, mal für Ihn, mal für „Beide“

aus Beiträgen Januar/Februar 2014:

Ring auf Schwarz
Ring auf Schwarz
Der Ring, Tragebeispiel
Der Ring, Tragebeispiel

 

Ring für Sie oder Ihn
Ring für Sie oder Ihn

 

Ring-Premiere mit Silberdreieck
Ring-Premiere mit Silberdreieck

 

 

 

 

 

 

Wechselring, Lavezstein schwarz-weiß, mit silberfarbener Auflage
Wechselring, Lavezstein schwarz-weiß, mit silberfarbener Auflage
Wechselring (Lavezstein, schwarz-weiß)
Wechselring (Lavezstein, schwarz-weiß)
Advertisements

6 Kommentare zu „„Ringe für Sie und Ihn“, neu ab 2014“

  1. Hallo lieber Michael, toll – deine ersten Stücke gefallen mir sehr gut. Freu e mich schon auf weitere Kreationen und würde gerne mal live darin stöbern. Wünsche dir ganz viel Muse.
    herzliche Grüße von Petra

    1. Liebe Petra, danke für die Ermutigung; es macht Spass, sich an den Ringen auszuprobieren und ich denke, dass ich da in der Zukunft auch auf der Ebene „für Ihn“ Einiges bieten kann…
      Wir sehen uns….;-)
      Lieben Gruß
      LUMIC – Micha

  2. Hi Michael, ich bin „verliebt“ in Deinen Schmuck! Wo kann man ihn sehen bzw.kaufen? Möchte auch gern in meinem Blog darüber posten! Lieben Gruß von Claudia

    1. Hey Claudia,………….tolles Kompliment, über das ich mich wirklich freue, da ich bislang den Eindruck hatte, dass meine Ringe und Anhänger aus dem eher untypischen Lavezstein und Alabaster hier nur wenige BloggerInnen erreicht; daher wäre ich natürlich happy, wenn Du etwas über meine Schmuckstücke posten würdest.
      Da ich kein Gewerbetreibender bin, gibts meine Schmucken momentan nur hier im Blog zu sehen; allerdings habe ich sie im Juni auf einer Stadtteilausstellung in Köln-Buchforst und in einem Kölner Cafe vorgestellt. Bei weitergehendem Interesse an einem Stück bitte ich die Besucher, sich über meine E-Mail-Adresse im Impressum an mich zu wenden; ich denke aber auch über DaWanda nach.
      Lieben Gruß zurück nach Meine
      Michael

      1. Super! Ich werde dann ein paar Bilder von deiner Kollektion kopieren und einen schönen Post schreiben! 😄 Gruß

Kommentar verfassen, ich freue mich auf Feedback...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: